Ateliertag (Juni 2026)

In der vorletzten Schulwoche fand ein weiterer Ateliertag in unserer Schule statt. Die Kinder konnten sich für ein Atelier ihrer Wahl anmelden und einen spannenden Vormittag in diesem verbringen.

Im Gastatelier Sing mit mir wurde mit Frau Weber gemeinsam gesungen, musiziert und ein fröhliches Lied mit passender Tanzchoreografie einstudiert. Bunte Duftseifen stellte Frau Huber mit den Kindern im zweiten Gastatelier her. Diese wurden anschließend liebevoll verpackt. Im Rahmen des Detektivateliers entschlüsselten die Kinder Geheimschriften, verfolgten Spuren, verfassten Erpresserbriefe und entwickelten mithilfe einer Codierscheibe ihre eigene Geheimschrift. 

Zum Abschluss präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse und gaben allen einen Einblick in die abwechslungsreiche Arbeit der verschiedenen Ateliers. Es war ein kreativer und spannender Vormittag, der allen viel Freude bereitete.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Huber und Frau Weber für die Gestaltung der beiden Gastateliers! Diese sind für die Schülerinnen und Schüler etwas ganz Besonderes.

Gastatelier Sing mit mir!

Gastatelier Seifenwerkstatt

Detektivatelier